Landleben macht durstig ... ab Herbst 2015 in Houverath

Wasser

Wasser

Richtiges Wasser - Trinkwasser oder Tafelwasser - wird es in der Dorfbar immer kostenlos für jeden Gast geben. Das Wasser aus der Wasserleitung wird auf Wunsch - im Sommer ungefragt - gekühlt serviert, ansonsten hat es Leitungstemperatur oder Zimmertemperatur.

Mineralwasser

Den einzigartigen Aachener Kaiserbrunnen gibt es seit Ende 2009 leider nicht mehr - also wird in der Dorfbar ein anderes Mineralwasser verkauft werden. Welches Mineralwasser - mit viel oder wenig oder ohne zugesetzte Kohlensäure - angeboten wird, ist noch zu klären. Vielleicht wird es das Selterswasser sein aus Selters an der Lahn.

Limonaden

Getränke ohne Alkohol, hergestellt aus Früchten, werden selbstverständlich zum Angebot gehören. Zuckerwasser mit künstlichem Aroma wird es aber nicht geben, sondern nur ordentliche Limonaden. Falls es in der Region einen Lieferanten gibt und die Nachfrage groß genug ist, kann es das ganze Sortiment von Fritz (Kola und Limo) geben. Ist die Nachfrage für so viele Sorten zu gering, dann gibt es Afri Cola und Bluna. Ansonsten gibt es gesunde Fruchtsäfte, aus denen mit gutem Wasser durtlöschende Erfrischungsgetränke werden.

Kaffee und Tee

Warme Getränke muss es auch geben - nicht nur für kalte Tage. Kaffee und Tee wird es nicht in sehr großer Auswahl, aber in sehr guter Qualität geben - das wird schon deshalb nicht schwierig sein, weil auch in Holland eingekauft werden kann.